Bereits in einem vorherigen Artikel haben wir für Sie diverse Vorschläge für Flitterwochenziele in unterschiedlichen Monaten zusammengestellt. Diesmal soll es um den Monat Juli gehen, damit Sie bis zur Abreise noch genug Zeit haben, alles Notwendige zu buchen
Lassen Sie sich dabei auf jeden Fall Zeit, sodass Sie das beste Angebot finden können und nicht unnötig viel Geld ausgeben. Aber starten wir doch einfach Mal zu den fünf Reisezielen, die wir Ihnen heute vorschlagen.
Toskana
Der erste Vorschlag für eine Hochzeitsreise ist Italien mit der Toskana. Dort hat es im Juli selbstverständlich sommerliche Temperaturen, die Umgebung lädt mit den vielen kleinen Städten und malerischen Landschaften zu stundenlangen Erkundungstouren ein und den Abend können Sie bei leckerer Pizza oder Pasta ausklingen lassen. Auch das Meer hat eine angenehme Temperatur – ist stellenweise aber mit Vorsicht zu genießen, denn hier tummeln sich unter der Wasseroberfläche nicht nur scharfkantige Felsen, sondern auch stachelige Seeigel und Qualen. Achtet man jedoch auf die Badeflaggen und bereitet sich entsprechend vor, kann man hier trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – wunderbare Stunden in der italienischen Sonne verbringen.
Costa Blanca
Die Costa Blanca befindet sich in der Provinz Alicante in Spanien und ist sowohl wegen der vielen weiß gestrichenen Häuser als auch wegen des durch die Lichtverhältnisse weißen Sand bekannt. Im Kontrast mit dem blauen Meer bietet die Costa Blanca ein wunderbares Fotomotiv für Ihre Hochzeitsfotos. Aber auch weitab vom Strand gibt es viel zu sehen, beispielsweise den Hafen von Alicante, Altea, die Burg von Dénia oder das Penón de Ifach. Neben den historischen Bauten finden Sie hier zahlreiche Palmen, kleine Restaurants mit leckeren Speisen und auch mal den ein oder anderen Flohmarkt mit interessanten Kleinteilen.
Sardinien
Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und durch ihre Lage bietet sich hier im Juli eine angenehme Hitze, die Sie mit ausgedehnten Spaziergängen am Strand oder durch die Hafenstädte einfach aushalten können. Wenn Sie gerne wandern oder die Insel entdecken wollen, bietet sich dazu ein Mietwagen an und eine Tour durch das Gebirge und über die zahlreichen Ebenen. Neben den schönen Wanderwegen gibt es hier seltene Flora und Fauna zu entdecken, zum Beispiel Wildpferde. Zusätzlich können Sie hier auch auf kulinarische Entdeckungstour gehen und zum Beispiel verschiedene Käsesorten ausprobieren.
Mauritius
Im indischen Ozean, ca. 900 km von Madagaskar entfernt, befindet sich Mauritius. Wenn Sie Ihre Flitterwochen nicht gerade in Port Louis verbringen wollen, können Sie sich auch in eines der zahlreichen Hotels in Strandnähe zurückziehen, die sich auf der ganzen Insel oder auf benachbarten Inseln (Amber Island, Gunner‘s Point, Round Island) finden lassen. Auf Mauritius und den umliegenden Inseln herrschen übrigens tropische Temperaturen. Eine große Flora und Fauna dürfen Sie trotz vielen bewaldeten Teilen nicht erwarten, dafür aber umso mehr historische Monumente.
Portugal und Spanien
Ebenfalls hervorragend als Ziel für Flitterwochen bietet sich Portugal an. Portugal findet sich im Westen der Iberischen Halbinsel wieder, in direkter Nachbarschaft zu Spanien. Ansonsten ist das Land vom Atlantischen Ozean umgeben und verfügt noch über zwei Inselgruppen, Madeira und die Azoren. Auch die Temperatur reiht sich an die zuvor genannten Reiseziele an: Warm bis heiß mit wenig bis keinen Regentagen. Ebenso in Spanien können Sie verschiedene Sachen erleben. Zum einen natürlich den typischen Strandurlaub, zum anderen das Gebirge – und selbstverständlich auch alles, was dazwischen liegt. In den Städten erwarten Sie Bauernmärkte mit einheimischen Speisen.
Und welches Reiseziel klingt für Sie am besten? Haben Sie bereits einen Favoriten?
Wollen Sie bei Ihrer Buchung sparen, versuchen Sie es doch mal mit einem Gutschein von Lufthansa