Ein Urlaub würde Ihnen mal wieder richtig guttun – so ein richtiger, mit in ein anderes Land fahren oder fliegen, einem tollen Hotel und wunderbaren Unternehmungen.
Allerdings ist Ihr Geld knapp und ein Urlaub aktuell nicht drin. Glücklicherweise leben wir in Zeiten, in denen das nicht bedeutet, dass Sie Zuhause auf Balkonien bleiben müssen. Es gibt Möglichkeiten, trotzdem in Urlaub zu fahren, insofern es Sie nicht stört, dass Sie diesen anschließend noch einige Zeit abbezahlen müssen. Denn mittlerweile gibt es zum Beispiel die Urlaubskredite, die Sie speziell zu diesem Zweck aufnehmen können und dann mit einer kurzen Laufzeit schnell wieder abbezahlen können.
Zum Beispiel gibt es ja noch die Möglichkeit der Kreditkarten oder Angebote der Veranstalter, z.B. Ratenzahlung, zu nutzen. In vielen Fällen sind diese Varianten aber schlichtweg teurer. Die Veranstalter arbeiten oft mit Banken zusammen, sodass Sie dann mit den Zinsen locker im zweistelligen Bereich liegen und eine Kreditkarte kann auch nur bis zu einem gewissen Punkt genutzt werden. Es wäre einfach nur ärgerlich, wenn Sie mitten im Urlaub kein Geld mehr zur Verfügung hätten. Außerdem kommen Auslandsgebühren auf Sie zu.
Ob und inwiefern sich ein Urlaubskredit für Sie lohnt, liegt ganz bei Ihnen und Ihrer Einstellung. Es kann eine durchaus sinnvolle Investition sein oder aber eine Bürde, die Sie direkt nach dem Urlaub wieder bereuen.
Günstige Urlaube können Sie beispielsweise auch mit den Gutschein von booking.com buchen